Diósad

Mein Lieblinsort ist in Diósad: die Kirche. In Diósad ist die Kirche der berühmteste Platz. Diósad ist ein kleines Dorf mit wenig Einwohnerschaft, aber mit wunderschönen Hügeln. Die Fotos zeigen die Kirche von fern, von innen, die Kirchenglocken und vom Boden. Natürlich muss ich jeden Sonntag mit meinen Eltern und meinen Verwandten in die Kirche gehen, aber in letzter Zeit war ich nicht da. Meiner Meinung nach ist die Kirche eine wichtige soziale Einrichtung, weil sie Menschen verbinde.
Zu mir: Ich bin Matild Boda, 18 Jahre alt und
wohne in Diósad.
Ich gehe im Pädagogischen/ Theoretischem Lyzeum „Gheorghe Şincai, in Zillenmarkt zur Schule.
**********************************************
A kedvenc helyem Diósadban van, a diósadi templom.Diósad egy kicsi falu,amely leginkább templomáról híres,gyönyörű dombságáról,ettől olyan eldugott kicsi lakosságú közösség többek között.
A fényképek a templomról készültek, távolról,belülről, valamint a templom
harangjáról is készült kép a padlásból.
Természetesen minden vasárnap szoktam menni templomba a szüleimmel és családtagjaimmal, de az utóbbi időben nem voltam. Véleményem szerint a templom egy nagyon fontos társadalmi intézmény,mivel összeköti az embereket. Én Boda Matild, vagyok,18 éves és Diósadban lakom.     
.
A „Gheorghe Şincai“ Pedagógiai/Elméleti Líceum diákja vagyok, Zilahon.


Text & Photos: Matild Boda